Let’s Play Together: Monster Hunter World Part 31

Achtung Spoiler!

Eine wahrlich große Aufgabe steht uns bevor. Wir sollen nach den Spuren von drei Drachenältesten suchen. Und wenn wir uns daran erinnern, was die letzten Male passiert ist, als wir Spuren suchen sollten, können wir uns schon denken, was uns jetzt wohl blüht. Deshalb haben wir uns mal ein bisschen die Nebenaufgaben angesehen.

Diese waren größtenteils dazu da, um neue Zutaten für die Kantine zu beschaffen oder neue Spezialausrüstung zu kreieren. Also genau das, was man vorher mal ein bisschen machen kann. Aber dabei sind wir auch auf eine andere, interessante Quest gestoßen, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Die ungeduldige Biologin hat eine Entdeckung im Korallenhochland gemacht. Dort ist nämlich ein Kirin aufgetaucht. Damit steht auch unser nächstes Jagdziel fest. Ganz zu schweigen davon, dass wir gleich mal mit unserem neuen Blauschwanz angeben können. Die Rahtalos-Lanzen sind auch einfach nur cool.

Bei der Quest fallen dann aber gleich zwei Dinge auf. Zum einen handelt es sich um eine 5-Sterne Quest, dass heißt, dass wir uns im Low Rank befinden. Macht die ganze Sache natürlich nur umso einfacher. Zum anderen fällt uns auf, dass wir den Kirin töten sollen. Das impliziert schon, dass es sich hierbei um einen weiteren Drachenältesten handelt.

Nun aber wirklich zur Jagd. Bei dem Kirin handelt es sich um ein schneeweißes Einhorn, das permanent von Elektrizität umgeben ist. Diese Elektrizität benutzt es dann auch hauptsächlich für den Angriff. Denn neben ein paar Tritten sind alle anderen Formen seiner Offensive Blitze, die von oben oder von ihm aus auf uns einprasseln.

Mit der Lanze sind wir leider nicht so agil und bekommen deshalb öfters einen dieser Blitze ab. Die machen, dafür dass wir viel zu gute Rüstung für diesen Kampf haben, überraschend viel Schaden. Ein kurzer Blick auf unsere Stats offenbart uns, dass wir -13 Donnerresistenz haben. Kein Wunder, dass wir so viel Schaden nehmen.

Aber wie gesagt, wir sind wirklich sehr überlevelt. Gerade der Blauschwanz ist auch eine Waffe, die nochmal um einiges besser ist, als alles andere, was wir derzeit haben können. So dürfte es niemanden verwundern, dass der Kirin schnell besiegt ist und wir mit reichlich Beute den Part beenden.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Für euch entstehen keine Kosten Folgt einfach dem Link links und kauft wie gewohnt. Für mehr Infos schaut euch unseren dazu passenden Beitrag an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.