Let’s Play Plato: Metroid Prime Part 24

Achtung Spoiler!

So, der letzte Part war ja leider nicht ganz so erfolgreich. Wir haben uns daran gemacht, alle fehlenden Upgrades für Samus zu finden. Leider haben wir er es noch nicht mal geschafft die 75% Grenze für das mittlere Ende zu erreichen. Da sich das ganze nicht noch weiter und weiter in die Länge ziehen soll, immerhin haben wir erst neun von 27 fehlenden Upgrades gefunden, habe ich mir ein bisschen was anderes überlegt.

Ich gehe nach dem gleichen Verfahren hervor, heißt ich habe eine Liste mit Räumen, wo meiner Meinung nach noch etwas versteckt sein sollte. Doch die ganzen Laufwege dorthin und vor Allem auch die Räume, wo dann doch nichts zu finden ist, schneide ich einfach weg. Ist zwar ne Menge Arbeit, aber seien wir mal ehrlich, das Finden in den Räumen ist ja wahrlich das einzig Interessante.

Doch welche Ausmaße das annimmt, hätte ich vorher nicht gedacht. Am Ende kommt für euch ein knapp 26 Minuten langer Part raus. Das liegt aber auch nur daran, dass ich wirklich das Betreten von erfolgreichen Räumen bis zur Einblendung der „Du hast etwas gefunden“-Meldung drin gelassen habe.

Das gesamte Videomaterial beläuft sich auf fast drei Stunden und demonstriert damit, wie groß und weitläufig dieses Spiel ist. Okay, um fair zu bleiben, ich habe dann doch noch einmal zwischendurch den Bosskampf gemacht, um das mittlere Ende aufzunehmen und es kann auch sein, dass ich ein paar Mal Pause gemacht habe, um mein Essen umzurühren.

Trotzdem ist es eine wirklich beeindruckende Aufteilung. Aber der ganze Aufwand hat sich wirklich ausgezahlt. Nicht nur haben wir jetzt das mittlere Ende im Kasten, eine kleine Statistik zu unseren Items besagt auch, keine fehlenden Energietanks mehr, keine fehlenden Missile- und Powerbomben-Container mehr. Damit kann es nun endlich dem Endgegner an den Kragen gehen.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Euer Plato

Unser Kanal

Mein Video

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Für euch entstehen keine Kosten. Folgt einfach dem Link links und kauft wie gewohnt. Für mehr Infos schaut euch unseren dazu passenden Beitrag an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.