Let’s Play Plato: Metroid Prime Part 23

Achtung Spoiler!

Meta-Ridley ist besiegt und der Zugang zum Krater ist offen. Nun fehlt nur noch eins, sollte man meinen. Doch wir wollen gründlich sein und so dürft ihr euch auf ein paar Parts an Sammelquests freuen. Denn den vollen Abspann gibt es nur für 100% der gesammelten Items. Und wir geben uns mit nichts weniger zufrieden.

Kurz erwähnt, den Endgegner habe ich jetzt schon einmal besiegt, für das schlechteste Ending. Aufnahme ist natürlich gemacht, auch kommentiert, und kommt als finaler Part, nachdem wir alle Items gesucht haben. Gleiches Spiel wird sich wiederholen, wenn wir irgendetwas zwischen 75% und 99% der Items gefunden haben.

Nun aber zurück zu unserer Aufgabe. Anzug- und Beam-Upgrades haben wir schon durch die Story bedingt gefunden. Fehlen also nur noch die Items, die unsere Kapazitäten erhöhen. Die Energie-Tanks für unser Leben, die Missile-Container für unsere Raketen und die Powerbomben-Container für die mächtigen Bomben im Morph-Ball Modus.

Von den 14 Energietanks haben wir immerhin schon 12 gefunden, von den 49 Missile-Containern ganze 21 und von den vier Powerbomben-Containern fehlen leider noch drei. Aber das soll uns nicht abhalten, sondern erst recht dazu motivieren, endlich mit dem Suchen zu beginnen.

Tatsächlich versteckt sich der erste Missile-Container schon gleich am Landeplatz und ist innerhalb der ersten Minuten eingesackt. Ist aber auch keine große Überraschung, dass wir hier was finden. Ich habe nämlich mir vorher eine Liste mit Räumen vorbereitet, wo laut Lösung ein Upgrade versteckt ist, ich aber glaube, dass wir noch keins gefunden haben.

Trotz dieser Vorbereitung und dem guten Start, wird das Suchen doch ziemlich zäh. Die Wege sind lang und teilweise suchen wir lange, ohne dass sich was im Raum versteckt. So kommen wir am Ende auf fünf gefundene Missile-Container, einen Powerbomben-Container und keinen Energietank. Das reicht noch nicht mal für die 75%.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Euer Plato

Unser Kanal

Mein Video

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Für euch entstehen keine Kosten. Folgt einfach dem Link links und kauft wie gewohnt. Für mehr Infos schaut euch unseren dazu passenden Beitrag an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.