Let’s Play Plato: Metroid Prime Part 21

Achtung Spoiler!

Die Suche geht weiter. Mit Ende des letzten Parts haben wir insgesamt neun von zwölf Artefakten gesammelt. Das Ziel ist in greifbare Nähe gerutscht. Das heizt doch mal die Motivation an. Um es nochmal ein bisschen leichter zu haben, statten wir dem Signum einen erneuten Besuch ab, da wir hoffen, auch für die letzten Artefakte Hinweise zu bekommen.

Tatsächlich erhalten wir jetzt an allen Statuen, nicht nur an zehn wie vorher, Informationen zu den Artefakten. Dies wollen wir doch gleich nutzen und brechen auf zu den Feuerseen in den Höhlen von Magmoor. Tatsächlich können wir hier eine der Säulen mit einer Super-Missile wegsprengen. Der Scan-Visor hat uns dabei aber nicht geholfen.

So oder so, die Säule ist kaputt und innen drin versteckt sich das Artefakt der Natur. So geht es doch mal gut los. Der verbliebene Hinweis führt uns dann in die Phazon-Minen. Dabei ist die Rede von einem der tiefsten Tunnel der Weltraumpiraten. Gemeint ist der kreisrunde Raum voller Phazon, in dem man sich als Morphball bewegt.

Hier konnten wir auf Grund des Phazons nur eine kleine Passage bis jetzt passieren und so zum Omega-Piraten gelangen. Aber nun mit unserem coolen Phazon-Suit macht uns die Berührung von Phazon nichts mehr und wir können auch den langen Gang erkunden. Und siehe da, am Ende finden wir das Artefakt der Neugeborenen.

Fehlt also nur noch eins. Deshalb machen wir uns direkt auf den Weg in die Eiswüste von Phendrana. Denn einem Hinweis sind wir hier bereits einmal ohne Erfolg nachgegangen. Das wollen wir nun ändern. Deshalb schauen wir uns nochmals in der Phendranischen Eisschlucht ganz genau um. Und siehe da, im Thermal Visor taucht eine verborgene Tür hinter einer Felswand auf. Und hier versteckt sich das Artefakt des Geistes. Aktueller Stand, Suche abgeschlossen. Das Signum kann geöffnet werden.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Euer Plato

Unser Kanal

Mein Video

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Für euch entstehen keine Kosten. Folgt einfach dem Link links und kauft wie gewohnt. Für mehr Infos schaut euch unseren dazu passenden Beitrag an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.