Let’s Play Plato: Metroid Prime 2 Part 9

Achtung Spoiler!

Da sind wir also nun im Sumpf von Torvus. Und leider kommt genau das, was ich befürchtet habe. Unterwasserlevel. An sich sind die ja nichts Schlimmes, allerdings gibt es am Anfang ein ganz massives Problem. Die Sicht unter Wasser ist stark eingeschränkt und die Bewegung ist wahnsinnig zäh. Der einzige Hoffnungsschimmer ist das Wissen, dass sich das ändern wird.

Nun gut, es hilft aber nichts, wir müssen ins kühle Nass hinein. Immerhin liegt viel vom Sumpf auch auf dem Festland. So können wir ungehindert die verzweigten Gänge der Anlage erkunden. Mit der Zeit erreichen wir dann auch einen großen, offenen Raum, der von einer drehbaren Brücke dominiert wird. Allerdings ist die Steuereinheit zwischen die Dimensionen geraten.

Zum Glück für uns befindet sich hier auch ein Portal in den dunklen Aether. Hier finden wir das Gegenstück der Steuereinheit und durch Bedienen hier, verändern wir nicht nur die Brück im dunklen, sondern auch im hellen Aether.

Viel mehr können wir hier jetzt aber auch nicht tun, weshalb es direkt wieder zurück und über die Brücke geht. Doch vorher müssen wir uns noch mit ein paar Weltraumpiraten rumärgern, die mit einer Tarntechnik ausgerüstet sind. Zum Glück fliehen die irgendwann von allein.

So erreichen wir dann auch den Vorhof des Tempels, der allerdings auch nur so vor Weltraumpiraten wimmelt. Kaum haben wir diese besiegt, öffnet sich uns der Weg zum Fahrstuhl. Und was liegt da einfach so rum, unsere Super Missiles. Bei aufgeladenem Charge Beam können wir die Raketen aktivieren um eine Super Missile zu verschießen.

Nicht nur hat die viel Feuerkraft, auch können wir mit dieser grüne Türen öffnen. So gelangen wir in den Tempel und an die Fähigkeit grüne Hologramme zu entziffern. Das eröffnet uns den Zugang zum unteren Bereich des Tempels. Damit haben wir Zutritt zu einem großen Teil des Sumpfes von Torvus. Doch die gesamte Erkundung schaffen wir heute ganz sicher nicht mehr.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Euer Plato

Unser Kanal

Mein Video

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Für euch entstehen keine Kosten. Folgt einfach dem Link links und kauft wie gewohnt. Für mehr Infos schaut euch unseren dazu passenden Beitrag an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.