Let’s Play Plato: Metroid Prime 2 Part 17

Achtung Spoiler!

Da sind wir nun also in der geheiligten Festung angekommen und froh uns in den Speicherraum retten zu können. Aber Verstecken hilft ja nichts. Also schwingt sich Samus wieder raus und nimmt es mit den verschiedensten korrumpierten Drohnen der Luminoth auf. Und davon gibt es genügend. Und wirklich leicht zu besiegen sind sie auch nicht.

Deshalb nehmen wir auch nicht jeden Kampf auf, sondern nehmen auch mal den leichten Weg. Somit kommen wir auch endlich zum ersten Rätsel hier. Wir stehen vor einem wild rotierenden Gebilde, einem sogenannten Gyroskop, durch das wir hindurchmüssen. Der einzige Hinweis, den wir bekommen, ist eine Aufzählung von Edelsteinen: Bernstein, Kobalt, Purpur und Smaragd.

Die Lösung ist recht leicht herausgefunden. Die Edelsteine symbolisieren die Farben der Bombenmulden, die wir in entsprechend dieser Reihenfolge auslösen müssen. Damit bleibt das Gyroskop stehen und wir können sicher hindurch. Nach einer großen Halle gelangen wir zu einem Portal, das uns in das dunkle Äquivalent der Festung bringt, das Nest.

Von hier aus geht es dann immer weiter und weiter, bis wir in den Vorraum des Tempels kommen. Von hier aus geht es weiter, bis wir überraschend auf den nächsten Boss treffen. Dabei handelt es sich um den Spider-Wächter, der unsere Spiderball-Fähigkeit gestohlen hat. Der Kampf wird aufwendig und zäh. Obwohl es sich beim Spider-Wächter nur um einen kleinen Wurm handelt.

Das Problem ist, dass wir nur als Morphball kämpfen. Unser Ziel ist zwar simpel, aber schwer zu erreichen. Wir müssen den Spider-Wächter in mehrere elektrische Barrieren leiten. Doch dafür müssen wir ihn erstmal mit mehreren Morphball-Bomben betäuben. In dieser Zeit müssen wir dann mit Bombenmulden die Wege umleiten.

Allerdings ist die Zeit, die der Wächter betäubt ist nur sehr gering. Noch dazu ist er meistens auch nicht leicht zu erreichen, teilweise müssen wir sogar uns in einer Halfpipe für jede einzelne Bombe hocharbeiten. Das kostet Zeit und Nerven. Aber irgendwann ist der Spider-Wächter in die letzte Barriere geleitet und wir haben unsre Fähigkeit zurück.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Euer Plato

Unser Kanal

Mein Video

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Für euch entstehen keine Kosten. Folgt einfach dem Link links und kauft wie gewohnt. Für mehr Infos schaut euch unseren dazu passenden Beitrag an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.