Let’s Show Plato: Marvel vs. Capcom Infinite

Achtung Spoiler!

Eigentlich wäre heute Splatoon 2 drangewesen. Doch nach dem Splatfest ist eine Pause vielleicht nicht schlecht. Vor Allem, da wir auch so genug zu tun haben. Aber da wir euch heute nicht ohne Video lassen wollen, schiebt Plato spontan ein Let’s Show rein.

Jede Menge Demos liegen bereit, deshalb ist die Auswahl umso schwerer. Die Wahl fällt letzten Endes auf das bald erscheinende Marvel vs. Capcom Infinite. Die Demo stellt den Anfang der Handlung dar. Zuerst gibt es eine kurze Eröffnungssequenz, in der der Hauptgegner des Spiels, Ultron Sigma, von seinem Hass auf jegliches organisches Leben berichtet und seinem Plan dieses auszulöschen.

Sofort danach steigen wir in das Getümmel ein. Wir beobachten, wie Captain America und Megaman X die Horden Ultron Sigmas versuchen abzuwehren. Dabei erfahren wir, dass wir uns in Xgard 88 Tage nach der Konvergenz befinden. Es bleibt nur zu vermuten, dass damit die Konvergenz der beiden Universen gemeint ist.

Nachdem Strider den beiden in dieser Sequenz zur Hilfe eilt, werden wir in den ersten Kampf gestürzt. Mit Captain America und Megaman X treten wir gegen zwei Ultron Drohnen an. Dabei spielen wir zuerst Captain America. Uns wird die Steuerung nur für einen einzigen Knopf erklärt, für mehr wird auf das Menü verwiesen. Aber in dem Fall sage ich lieber Learning by Doing.

Schwer ist der Kampf aber nicht, so dass wir deutlich gewinnen. Nun werden die Kämpfe immer wieder von kurzen Sequenzen unterbrochen, in denen meistens drei Charaktere vorgestellt werden, von denen dann zwei in einem Kampf zur Verfügung stehen. So können wir mit Captain Marvel, Thor und Rocket Racoon auf Marvels Seite und Chun-Li, Arthur, Dante, Chris und Spencer auf Capcoms Seite spielen. Außerdem sind daneben auch noch Iron Man, Dr. Strange und Hawkeye zu sehen.

Da wir auch lernen, dass man im Kampf die Charaktere wechseln kann, lernen wir so die verschiedenen Spielweisen kennen. Zuletzt stehen wir vor dem großen Gegner, Ultron Sigma. Doch dieser ist fast schon lachhaft stark. Mit Thor und Spencer haben wir keinerlei Chance gegen diesen übermächtigen Feind. Macht aber nichts, wir sehen trotzdem die abschließende Sequenz der Demo.

Also dann bis zum nächsten Let’s Show.

Euer Plato

Unser Kanal

Mein Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.