Let’s Play Together: Mario Party 8 Part 4

Achtung Spoiler!

Und wir starten direkt in Platos Zug. Weit kommt er zwar nicht, aber er hat Glück, dass er direkt vor dem mysteriösen Ereignisfeld stehen bleibt. Leo hat auch nicht so richtig Würfelglück. Zwar überrollt sie gnadenlos Birdo mit ihrem Steinblock-Bonbon, doch vor Peach bleibt sie direkt ein Feld stehen.

Und darauf folgt direkt ein Kampf-Minispiel. Freude pur… Wenigstens ist der Einsatz nur fünf Münzen. Als Einziger kann Plato die nicht aufbringen. Doch in „Schnipp und Schnapp“ entscheidet letzten Endes das Glück.

Plato landet auf Platz drei und steht somit mit null Münzen da. Leo kriegt ihren Einsatz auf dem zweiten Platz fast wieder. Nur Birdo sahnt ordentlich ab.

Neue Runde, neues Glück. Doch nicht für Plato. Zuerst wird er von Peach mit dem Kegel-Bonbon überrollt und bleibt dann genau ein Feld vor dem Stern stehen.

Leo macht es deutlich besser und erreicht locker den Stern. Und Birdo zieht auch gleich hinterher. Daraufhin folgt auch wieder ein 1-vs-3 Minispiel. Obwohl Versus übertrieben ist. In „Goldfänger“ fangen beide Teams nur Münzen auf.

Damit ist Platos Kontostand auch wieder aufgefüllt. Zumindest kurzfristig. Denn das Sprichwort bewahrheitet sich, wie gewonnen so zerronnen. Gleich im Anschluss stiehlt Peach ihm wieder mit einem Kegel-Bonbon zehn Münzen und holt sich im gleichen Zug einen Stern ab.

Doch auch Plato holt sich noch seinen Stern ab. Damit war das der zweite Stern für jeden. Abgesehen von Birdo, die einen Dreimal-Bonbon einsetzt, kommen alle aber nicht weit vom Start weg.

Danach kommt es zu einem 4-Spieler-Minispiel namens „Rotationskünstler“. Leo ist sich schon ihrer Niederlage sicher und leider hält es sie auch nicht lange oben. Doch nicht bevor Peach die Plattformen verlässt.

Bleiben also nur noch Birdo und Plato. Birdo springt jedoch kurz danach in einen Kugelwilli. Doch auch Plato hält sich nicht mehr lange. Ein Knick in der Optik später erwischt auch ein Kugelwilli ihn. Damit endet das Minispiel unentschieden. Heißt letzten Endes, dass niemand Münzen kriegt.

Dafür brechen auch die letzten fünf Runden an. Teil des Parts sind sie, doch wenn ihr wissen wollt, wie alles ausgeht, müsst ihr wohl unser Video anschauen.

Also dann bis zur nächsten Party.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.