Let’s Play Together: Pokémon: Let’s Go, Evoli! #5

Achtung Spoiler!

Der Mondberg ist gemeistert, nun geht es weiter nach Osten. Schon nach kurzer Zeit erreichen wir die strahlend blaue Stadt Azuria City. Auch hier wollen wir uns natürlich gründlich umschauen. Wir reden mit allen Passanten, gehen in alle Häuser und werfen mit Naldo zusammen 50 Pokédollar in den Brunnen. Angeblich soll das die Bindung steigern.

Doch auf eine Person hätten wir verzichten können. Dabei handelt es sich um den Fahrrad-Maniac. Dort, wo in den Originalspielen der Fahrradladen stand, ist jetzt ein mehr oder minder normales Wohnhaus. Und in diesem wohnt der Fahrrad-Maniac mit seiner Sammlung von Fahrrädern. Ganz wichtig, mit denen fährt man nicht und berührt sie nicht.

Nur Ansehen ist erlaubt. Und natürlich Zuhören. Der Maniac redet gerne und lange über seine Sammlung. Aber wir sind nett und höflich und hören uns alles an. Dafür gibt es dann auch fünf Herzschuppen. Und wenn wir gerade schon von Geschenken reden. Weil wir 30 Pokémon gefangen haben, bekommen wir in einem anderen Haus ein Bisasam geschenkt. Eine sehr coole Sache.

Nun geht es aber wieder zu unserem eigentlichen Ziel, der Arena von Azuria City. Auch diese ist wieder fantastisch gestaltet und sieht, wie schon das ganze Spiel, in HD einfach nur Hammer aus. Auch hier müssen wir zuerst unser Können unter Beweis stellen und für den Einlass ein Pokémon mit Level 15 oder höher vorzeigen.

Ist zum Glück kein Problem, aber auch dringend nötig. Denn langsam zieht der Schwierigkeitsgrad an. Trotz des klaren Typvorteils und obwohl wir zu zweit gegen einen Gegner kämpfen, nehmen wir nach den drei Schönheiten soviel Schaden, dass wir vor dem Arenaleiter lieber nochmal ins Pokémon-Center gehen.

Und das zum Glück. Denn die Arenaleiterin Misty hat eine ganze Menge auf dem Kasten. Vor Allem ihr Starmie, mit auch immerhin Level 19, macht mit Sternschauer ordentlich Schaden. Aber so leicht lassen wir uns nicht unterkriegen und besiegen die zweite Arenaleiterin. Dafür gibt es dann den Quellorden. Der Kampf danach gegen unseren aufgewühlten Rivalen ist fast schon ein Kinderspiel.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Für euch entstehen keine Kosten. Folgt einfach dem Link links und kauft wie gewohnt. Für mehr Infos schaut euch unseren dazu passenden Beitrag an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.