Let’s Play Together: Pokémon: Let’s Go, Evoli! #4

Achtung Spoiler!

Bis zum Eingang des Mondbergs haben wir es im letzten Part geschafft. Nun wollen wir ihn endlich erkunden. Besonders interessant wird sein, ob dank der neuen Spielmechanik die Zubat-Plage ein Ende gefunden hat. Doch bevor wir überhaupt zu wilden Pokémon kommen, begegnen wir erstmal zwei Mitgliedern von Team Rocket, die manch einer schon kennen kann.

Aber nach ein paar kurzen Worten hauen sie auch schon ab und wir können in aller Ruhe den Mondberg erkunden. Und natürlich rennen wir auch gleich in das erste Zubat. Dieses fangen wir noch, aber allen anderen gehen wir dann doch lieber aus dem Weg. Gibt ja genügend andere Pokémon hier zu entdecken und zu fangen.

So finden wir Kleinstein, Paras, Piepi und etwas ganz besonders, ein Chaneira. Und hier kommt die große Überraschung. Chaneira bringt wahnsinnig viel Erfahrung. Da wir auch noch einen fabelhaften Koop-Wurf hinbekommen, das erste Mal, bringt das unglaubliche 865 EP. Der Levelzähler unserer Pokémon kriegt sich gar nicht mehr ein.

So gestärkt sind auch die ganzen Trainer im Mondberg kein Problem und wir können entspannt weiter Erfahrung sammeln. Währenddessen entdecken wir die Mitglieder von Team Rocket einzeln wieder, doch sie rennen immer gleich weg. Bis sie irgendwann komplett abgelenkt an einem Krater stehen und wir einfach an ihnen vorbeilaufen können. Was für Trottel.

So erreichen wir den Tüftler Miguel, der im Mondberg zwei Fossilien gefunden hat. Weil wir ihn in einem Kampf besiegen, dürfen wir uns eines der Fossilien aussuchen. Wir wählen das Dom-Fossil und gehen weiter, nur um dann von Team Rocket abgefangen zu werden. Diese stellen sich als Jessie und James vor und wollen unser Fossil haben.

Doch kampflos geben wir es nicht auf und machen die beiden Ganoven relativ simpel platt. Daraufhin hauen sie auch ganz schnell ab und wir können in aller Ruhe weitergehen. Nach zwei Leitern ist auch schon der Ausgang des Mondbergs erreicht. Zwei Leitern haben wir zwar nicht erkundet, aber Wichtiges wird nicht dabei gewesen sein. Vielleicht machen wir das ja mal ohne euch.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Für euch entstehen keine Kosten. Folgt einfach dem Link links und kauft wie gewohnt. Für mehr Infos schaut euch unseren dazu passenden Beitrag an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.