Let’s Play Together: Pokémon: Let’s Go, Evoli! #2

Achtung Spoiler!

Unser Rivale ist besiegt und tatsächlich haben wir auch herausgefunden, wie man den Koop-Trainer erscheinen lässt. Man muss einfach nur den zweiten Joy Con schütteln. Manchmal ist es so einfach. Nun soll es endlich weiter gehen. Doch bevor wir aus Alabastia gehen können, werden wir von einer jungen Dame abgefangen.
Diese bringt uns zum einen bei, wie wir mit Evoli spielen können. Wir können es streicheln, was ihm sehr gut gefällt, und ihm leckere Beeren füttern. Doch damit nicht genug. Denn damit wir noch mehr wie richtige Partner aussehen, hat die Dame noch das sportliche Set für Naldo. Diese Kappe und das Shirt können wir ihm anziehen und so im Partnerlook die Welt erkunden.
Jetzt soll es aber endlich weitergehen. Und natürlich steht auch der Fangversuch zu zweit an. Hier kommt der Koop-Trainer erst recht ins Spiel. Denn nun dürfen wir gleich zwei Pokébälle auf das Taubsi werfen. Und da wir das gut timen, gibt es auch noch eine extra Animation und mehr EP und Fangpunkte.
So macht Pokémon Fangen doch Spaß. Und auch gegen den Knirps auf der Route 1 dürfen wir zu zweit antreten. Ist vielleicht ein bisschen unfair, aber wir spielen das Spiel ja nicht, weil es schwer ist. So erreichen wir dann auch endlich den nostalgischen Vertania-Wald und können uns hier in Ruhe umsehen.
Natürlich treffen wir hier auf reichlich Käfer-Pokémon, die gefangen werden wollen, und -Trainer, die besiegt werden wollen. Und da kommt gleich noch eine Besonderheit hinzu. Denn manche der wilden Pokémon sind mit roten bzw. blauen Zeichen versehen. Das bedeutet, dass es sich dabei um ein riesiges bzw. winziges Exemplar handelt.
Macht natürlich auch Spaß, immer auf das verschiedene Gewicht und die Größe zu achten. Aber unser Highlight im Vertania-Wald sind die Pikachus, von denen wir uns auch gleich zwei fangen. Eins kommt auch sofort in unser Team, wofür wir zum Glück keinen PC mehr brauchen. Damit ist der Wald aber schon geschafft und wir erreichen Marmoria City.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Für euch entstehen keine Kosten. Folgt einfach dem Link links und kauft wie gewohnt. Für mehr Infos schaut euch unseren dazu passenden Beitrag an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.