Let’s Show Plato: God Eater 3

Achtung Spoiler!

Ich war ein bisschen im eShop unterwegs und bin dabei über die Demo von God Eater 3 gestolpert. Da Leo und ich ja grundlegend Spaß an Monster Hunter hatten, dachte ich, ich gebe dem Spiel mal einen Versuch. Und natürlich will ich euch dadran teilhaben lassen. Die ersten paar Tutorial-Missionen habe ich dabei bereits absolviert, um wenigstens ein bisschen Überblick über die Steuerung zu haben.

Zum Spiel selber ganz kurz: Es geht darum Monster/Dämonen/Arragami zu jagen, von diesen Teile zu gewinnen und damit neue und mächtigere Ausrüstung zu gewinnen. Also soweit Monster Hunter sehr ähnlich. Ein großer Unterschied soll sein, dass God Eater dabei mit einer Handlung aufwartet, ein Punkt, den wir bei Monster Hunter immer kritisiert haben.

Dass das Ganze auch einen Charakter hat, merkt man direkt beim Opening (hinten an’s Video angefügt), das gerade nur zu nach Anime schreit. Die üblichen Aspekte stehen in der Demo natürlich zur Verfügung, wir können also drei große Gegner jagen und verschieden Waffen ausprobieren, was ich erst am Ende der Demo merke.

Ein Unterschied zu Monster Hunter ist, dass man die Gegner nicht erst nach dem Sieg ausnehmen kann, sondern auch schon während des Kampfes verspeisen kann, was zu einem zeitweise gesteigerten Modus, dem Burst, führt. Allerdings kann ich hierzu nicht wirklich mehr sagen.

Allgemein ist das Gameplay sehr unübersichtlich. Die Steuerung ist recht komplex und in so kurzer Zeit schwer zu verinnerlichen. Auch das Kampfgeschehen ist schwer im Blick zu behalten. Für die Demo selber ist das Balancing aber einigermaßen gut gelungen. Die Gegner sind nicht unmöglich schwer, aber auch nicht unbedingt simpel.

Was die Demo allerdings vermissen lässt, ist die besagte Handlung. Die gesamte Demo spielt in einer Gefängniszelle, in der wir einen Monitor haben, um Missionen auszuwählen. Das ist leider auch schon alles. Deshalb ist leider der Punkt, der mich am meisten interessiert hätte, nicht in der Demo vertreten. Sehr Schade.

Also dann bis zum nächsten Spiel.

Euer Plato

Unser Kanal

Mein Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.