Neues Format für unseren Blog!!!

Ihr habt es ja vermutlich mitbekommen. Auch wenn wir immer gut durch Manipulation des Datums die richtige Reihenfolge einhalten konnten, die Beiträge hier im Blog kamen erst sehr viel später, als dass die Videos veröffentlicht wurden. Überhaupt haben wir es ja jetzt erst geschafft, dass der Blog wieder auf dem aktuellsten Stand ist.

Fakt ist aber nun mal einfach, dass uns die Zeit fehlt, um den Blog in dem Maße zu pflegen, wie es nötig wäre. Deshalb haben wir uns ein neues Konzept überlegt, das – zumindest in unserer Sicht – den Blog noch hervorhebt. Denn statt einfach nur ein Abklatsch von unserem Kanal zu sein, soll der Blog nun eigenen und exklusiven Content erhalten.

Vorgestellt haben wir uns sowas wie klassische Blog-Beiträge. Will heißen, dass wie beide, entweder zusammen oder auch jeder für sich, ein bisschen unseren Senf zu verschiedensten Sachen abgeben. Das mag so etwas wie eine klassische Top-Ten Liste sein, unsere Eindrücke zu verschiedenen Themen, Meinungen zu zukünftigen Projekten oder auch Anleitungen wie die Tutorial zu den Thumbnails und den Aufnahmen.

Das kommt natürlich auch alles zu einem Preis. Solche Beiträge kommen recht unregelmäßig, immer wenn uns eben der Sinn danach steht. Worum wir uns aber zeitnah bemühen werden ist, dass wir einen Feed einrichten. Dann könnt ihr die Kategorien, es wird einige neue geben, direkt abonnieren und werdet benachrichtigt, wenn mal was neues kommt.

Dies ist besonders sinnvoll, da, und das ist die große Einschränkung, die (werk-)täglichen Beiträge verschwinden werden. Sonst wäre es für uns ja auch einfach keine Ersparnis. Um aber nicht komplett vom Kanal losgelöst zu sein, wird es wöchentlich – vermutlich immer sonntags – eine Zusammenfassung der vergangenen Woche geben.

Stehen neue Projekte an, so erhalten diese natürlich auch einen eigenen Beitrag spendiert. Entsprechend wird es hier auch eine abonnierbare Kategorie geben. Erstmal sehen wir das ganze auch als Testbetrieb an, aber wir glauben, dass das neue Format eine Menge Potential haben kann. Gebt gerne auch eure Meinung dazu ab 😁

Bleibt gespannt.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.