Let’s Play Together: Dragon Quest Builders Part 42

Achtung Spoiler!

Weiter geht es schon. Ihr seht schon, der Schubswall ist so gut wie fertig. Doch den finalen Kolben wollen wir natürlich mit euch setzen. So ist auch dieser Bauplan beendet. Dann probieren wir das doch einfach gleich mal aus. Er hat auch ordentlich Kraft und schubst uns kurzerhand in das Loch der Kanonen. Hoffentlich lässt sich das gut kombinieren.

Nachdem Bruno nun glücklich ist, schauen wir mal, was Barbarella von uns möchte. Wir sollen für sie ein paar Krafkristalle herstellen. Scheinbar haben diese die Macht, Leo Galis Erfindungen zu betreiben. Dafür brauchen wir Roboter-Schaltkreise, Flammen- und Frostkugeln. Von den ersten Beiden haben wir auf unseren Reisen bereits etliche gesammelt.

Um dann jetzt noch die Frostkugeln zu sammeln, machen wir uns direkt auf den Weg nach Galenholm. Vorsichtshalber statten wir uns auch ordentlich mit Knister-Geschossen aus. Also geht es mit den Muskeltieren bepackt in die eisige Einöde. Frostfeuer sind für unsere Geschosse kein Problem und so sind die Frostkugeln schnell gesammelt.

Zurück in Kol machen wir dann gleich mal ein paar Kraftkristalle. Spontan fällt uns ein, wie wir Zauberbarren herstellen können. Die sind letzten Endes nur eine Kombination aus den Kraftkristallen und Mythril. Endlich gibt es auch dafür eine Verwendung. Mit den Zauberbarren in der Hinterhand lernen wir einige neue Rezepte.

So können wir nun eine Zauberkanone, einen Hammer der Hela, einen Zauberschild, eine Zauberrüstung und eine Aurora-Klinge herstellen. Da die meisten Sachen nur wenige Zauberbarren brauchen und einmal herstellen gleich fünf Zauberbarren bringt, wollen wir davon doch einfach mal alles bauen.

Barbarella ist aber mit den reinen Zauberbarren alleine nicht zufrieden. Dann legen wir doch mal los. Doch zwei Sachen fehlen uns. Für die Zauberkanone brauchen wir eine reguläre Kanone. Da wir kein Eisen verschwenden wollen, nehmen wir einfach kurzerhand eine der Kanonen von der Kombikanone. Für die Rüstung hingegen fehlt uns ein Schneestrolchpelz. Auch der ist schnell geholt.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.