Let’s Play Together: Dragon Quest Builders Part 40

Achtung Spoiler!

Cäcilia haben wir zwar vor den Robotern gerettet, doch von Kol sind wir noch ein Stück entfernt. Dann überbrücken wir doch mal den Rest des Weges. Zum Glück erreichen wir das Teleportal ohne weitere Zwischenfälle. Doch wenn wir schon hier sind, sammeln wir gleich mal ein bisschen Schnee und Mythril. So kalt wird Cäcilia ja wohl nicht sein.

Zurück in Kol nun schließt sich Cäcilia unserer kleinen Siedlung an. Natürlich überbringen wir Barduin gleich die gute Neuigkeit. Er versucht die Tatsache zu überspielen, dass Cäcilia keine romantischen Gefühle für ihn hegt. Doch seine Unsicherheit zeigt sich trotzdem deutlich. Aber er übergibt uns immerhin einen Lebenssamen.

Da wir ja jetzt einige neue Materialien haben, vor Allem Lebensmittel, schauen wir mal, was man so neues bauen kann. Dazu gehört der Schneestrolch-Vorleger, den wir ein bisschen eklig finden, und etliche neue Gerichte, für die wir erst einen Ziegelgrill bauen müssen. Aber das ist ja nun wirklich kein Problem.

Nun aber wieder zurück nach Galenholm. Wir brauchen nach wie vor noch Eis für Barbarella. Der Kompass leitet uns direkt zum Eissee. Aber auf halber Strecke wollen wir uns noch ein Nachtlager bauen. Dafür funktionieren wir eine Höhle um. Doch hier gibt es einiges zu entdecken. Ein fieser Feuerspeier bewacht eine Tür.

Der einzige Hinweis, den wir haben, ist ein schleimförmiges Loch im Boden. Die nahen blauen Kacheln reichen aber nicht aus, um das Loch zu füllen. Deshalb widmen wir uns erstmal dem Eisholen. Da dieses auch eine schöne, blaue Farbe hat, probieren wir es damit. Doch auch hierauf passiert nichts. So müssen wir aufgegeben und kehren nach Kol zurück.

Mit dem Eis lernen wir nun, wie wir Knirsch- und Knister-Geschosse herstellen. Damit haben wir endlich eine Waffe gegen die nervigen, tanzenden Flammen. Das sollen wir auch sogleich demonstrieren, indem wir den Drop einiger tanzender Flammen zu Barbarella bringen. Nichts lieber als das.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.