Let’s Play Together: Captain Toad – Treasure Tracker Part 8

Achtung Spoiler!

Der Glutspitze haben wir jetzt Lebe wohl gesagt. Aber unseren kleinen Captain Toad haben wir noch nicht gefunden. Also widmen wir uns dem “Rätsel der Rotations-Ruinen”. Hierbei können wir zwei Gruppen von Rädern auf bekannte Art und Weise drehen und so verschiedenste Wege erzeugen. So finden wir auch alle drei Diamanten und den Weg zum Stern.

Nur den geheimen Goldpilz entdecken wir nicht, dafür finden wir den Pixel-Toad nach langer Suche auf der Unterseite der Welt.Weiter geht es dann mit dem “Wächter der Wackeltreppen”. Bei dem Wächter handelt es sich um einen Walzen-Spike. Die Wackeltreppen sind dabei zwei bewegliche Seitenteile, die sich auf und ab bewegen. Und über diese wirft der Spike seine Walzen.

Aber mit ein bisschen Geduld und Timing sind hier alle Diamanten und der Stern schnell gefunden. Auch den geheimen Goldpilz finden wir diesmal. Und auch der Pixel-Toad ist leicht entdeckt. So kann es dann auch gleich mit den “Schaltern im Ziergarten” weitergehen. Aber vorher flattert wieder ein Zettel auf eines der Level.

Diesmal handelt es sich aber um den “Mumienschanz im Labyrinth”. Hierbei ist unser Ziel auch wieder möglichst viele Münzen zu sammeln. Allerdings laufen wir diesmal durch ein Labyrinth und werden auf Schritt und Tritt von einer Mumie verfolgt. Allerdings schlagen wir uns ganz gut und greifen immerhin 221 Münzen ab.

Nun aber zu dem Ziergarten. Dies ist ein äußert lustiges Level. Man findet hier nämlich viele Pow-Schalter die abwechselnd verschieden Elemente des Gartens auf und ab bewegen. So bauen wir uns etliche Wege um zwei der drei Diamanten zu erreichen. Der Dritte aber bleibt außerhalb unserer Reichweite, da wir keine Rübe zum Werfen finden.

Macht aber nicht, Pixel-Toad und Stern haben wir ja. Doch so lustig geht es leider nicht im “Glasröhrengewusel” weiter. Hierbei handelt es sich um ein ganzes Labyrinth von sich verzweigenden Glasröhren. Und überall sind Fuzzys drin. Da es gar nicht so leicht ist, diesen auszuweichen, werden wir leider öfters getroffen und verlieren einige Leben. Aber nun sind wir dem Vogel endlich auf den Fersen.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Für euch entstehen keine Kosten. Folgt einfach dem Link links und kauft wie gewohnt. Für mehr Infos schaut euch unseren dazu passenden Beitrag an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.