Let’s Play Together: Captain Toad – Treasure Tracker Part 5

Achtung Spoiler!

Wir kommen unserem Ziel immer näher. Die Rettung unserer Toadette rückt in greifbare Nähe. Dafür nehmen wir direkt den “Sternenexpress im Schneesturm”. Auf diesem Zug erwarten uns neben jeder Menge Schnee auch kuschelige Betten, lustige Schieberätsel, unser Team und natürlich jede Menge Gegner.

Ach ja, Diamanten und einen Stern gibt es hier natürlich auch. Und natürlich gibt es auch wieder einen Pixel-Toad zu suchen. Dieser versteckt sich diesmal ganz dreist auf der allervordersten Spitze des Zuges, wo man ihn fast nicht gesehen hätte. Aber auch nur fast. Denn finden tun wir ihn trotzdem. Und jetzt kommt es zum großen Showdown.

Wir betreten als nächstes “Wingos Wachturm”. Und hier stellt sich der geflügelte Gegner uns endlich entgegen. Während wir versuchen seinen Turm zu erklimmen, benutzt er seine mächtigen Wingen, um uns von der Plattform zu wehen. Wir lassen uns davon aber nicht unterkriegen und erreichen die oberste Spitze.

Hier finden wir seinen Hort aus Gold, den er versucht mit allen Mitteln zu verteidigen. Neben den Luftstößen benutzt er jetzt auch noch Rüben, die er herbeizaubert und auf uns fallen lässt. Doch das ist auch unsere beste Waffe. Wir können diese nämlich aufsammeln und dem Geier ins Maul werfen. Nach drei Bissen ist er zu schwer und kann nicht mehr fliegen.

Während Wingo unter die Wolken fällt, springt Toadette samt Stern zu uns rüber. In der Lore fahren wir dann an den Credits und den ganzen Welten vorbei, die wir auf unserem Weg bereist haben. Somit scheint dieses Spiel sein hübsches Ende gefunden zu haben. Oder auch nicht. Denn nach den Credits erscheint auf dem Startbildschirm die Episode 2.

Und diese beginnt wie zuvor. Toad und Toadette treffen sich auf dem bekannten Plateau, um den Stern erneut einzusammeln. Und auch jetzt erscheint Wingo wieder, um sich den Stern zu schnappen. Doch diesmal bleibt Toad am Stern hängen und wird entführt. Nun ist es an uns, Captain Toadette dabei zu helfen, ihren Toad zu retten. Das Abenteuer geht weiter.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Für euch entstehen keine Kosten. Folgt einfach dem Link links und kauft wie gewohnt. Für mehr Infos schaut euch unseren dazu passenden Beitrag an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.