Let’s Play Together: Captain Toad – Treasure Tracker Part 3

Achtung Spoiler!

Wach auf kleiner Toad, es wird Zeit weiter zu suchen. Mittlerweile haben wir es auch geschafft den Pixel-Toad zu entdecken. Er war wirklich ganz am Anfang des Levels versteckt. Wie ärgerlich, dass wir ihn übersehen haben. Aber immerhin können wir jetzt so in aller Ruhe nach unserer Toadette weitersuchen.

Dafür nutzen wir die „Drehräder in der Kugelwilli-Basis“. Tatsächlich treffen wir hier nicht nur auf Kugelwillis sondern auch das erste Mal auf Lava. Das verleiht dem ganzen Level eine schaurig düstere Atmosphäre. Ansonsten geht es vor Allem in dem Level um die Drehräder, mit denen wir die Plattformen drehen können, auf denen die Kugelwillis abgeschossen werden.

So bestimmen wir, wohin die Kugelwillis fliegen und schaffen uns so einen sicheren Weg beziehungsweise sprengen uns erst einen frei. Auch der Pixel-Toad ist hier einigermaßen schnell gefunden, wie er fröhlich in der Lava auf- uns abspringt. Ein taffer, kleiner Geselle. Aber passend geht es mit Lava gleich weiter.

Denn nun stellen wir uns „dem Herrn der Glutspitze“. Dabei handelt es sich um einen riesigen, feuerspuckenden Drachen, der in der Lava wohnt. Wir begegnen ihn in einer Art Turm, an dessen Rand wir uns immer weiter nach oben arbeiten. Ob erwartet uns dann eine lange Leiter, mit dem Stern an der Spitze.

Doch bevor wir nach dem Stern greifen können, fällt die Leiter um und dem Herrn der Glutspitze direkt auf den Kopf. Das besiegt ihn kurzerhand und wir können den Stern auf seiner Schnauze entspannt einsammeln. Doch Captain Toad ruht sich ein bisschen zu sehr auf seinem Erfolg aus.

Denn als Nächstes sehen wir ihn, wie er ein bisschen am Lagerfeuer entspannt. Und dabei erst viel zu spät bemerkt, dass Wingo mitsamt Toadette an ihm vorbeifliegt. Kleiner, dicker, verplanter Captain Toad. Also suchen wir fröhlich weiter. Dabei sind wir „gestrandet mit Kriech-Piranhas“ und machen „Sommerferien im Aquarium“. Reicht aber auch für heute.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Für euch entstehen keine Kosten. Folgt einfach dem Link links und kauft wie gewohnt. Für mehr Infos schaut euch unseren dazu passenden Beitrag an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.