Let’s Play Together: Captain Toad – Treasure Tracker Part 2

Achtung Spoiler!

Die Suche nach unserer Toadette geht weiter denn wir begeben uns jetzt auf die wilde Jagd zur Glutspitze. Und gleich am Anfang werden wir mit einem Item begrüßt, das wir nur zu gut aus Super Mario 3D World kennen, nämlich die Dopplerkirsche. Diese macht aus unserem kleinen Captain Toad gleich zwei.

Problem ist, dass wir jetzt beide gleichzeitig steuern, während wir uns durch das Level schlagen, das an ein orientalisches Schloss angelehnt ist. Dabei müssen wir entweder beide gleichzeitig auf Schalter steuern oder sie immer abwechselnd sich den Weg freiräumen lassen. Aber am Ende erreichen beide Toads den Stern. Auch der Pixel-Toad versteckt sich hier unten in einem Fenster.

Weiter geht es dann im Dorf der Shy Guys. Und hier kommt uns richtig zu Gute, dass wir zu zweit spielen. Während sich nämlich einer mit Captain Toad versteckt, räumt der Andere in aller Ruhe die Gegner aus dem Weg. So findet man entspannt alle Diamanten, den Stern und den Pixel-Toad, der sich diesmal in einem Baum versteckt.

Nachdem wir im Dorf ziemlich Radau gemacht haben, wird es jetzt ganz leise. Wir sind nämlich eine kleine Leseratte im Drehturm. Dieses Level erinnert sehr stark an eines der Geisterhäuser. Zentrales Element ist hier der mittlere Teil, den wir in vier Richtungen drehen können. So erreichen wir entspannt alle Diamanten und den Stern.

Bevor wir jetzt aber weitermachen können, flattert ein goldener Gutschein auf eine der vorherigen Seiten und erschafft einen Münzenwahn. Hierbei handelt es sich um ein Sonderlevel, in dem man in zehn Sekunden möglichst viele Münzen sammeln muss. Wir finden, 192 ist für den ersten Versuch eine ordentliche Zahl.

Zu guter Letzt beschäftigen wir uns dann noch mit dem Zielwerfen im Lorentunnel. Hierbei fahren wir mit einer kleineren Lore herum und können beide aus der Egoperspektive Rüben verschießen, um so Münzen und Diamanten zu sammeln. Doch den Pixel-Toad finden wir einfach nicht. Dann eben wann anders.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Für euch entstehen keine Kosten. Folgt einfach dem Link links und kauft wie gewohnt. Für mehr Infos schaut euch unseren dazu passenden Beitrag an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.