Let’s Play Together: Captain Toad – Treasure Tracker Part 19

Achtung Spoiler!

Nun geht es wieder auf in bekannte Gefilde. Allerdings gibt es zu den uns schon bekannten Leveln einen neuen Kniff. Denn wir sammeln nun keine Diamanten mehr. Stattdessen sammeln wir die Mitglieder unseres Toad-Trupps ein. Ins Ziel kommen wir dann auch nur, wenn wir zu viert unterwegs sind. Dass wir schon zu zweit starten, bringt scheinbar keinen Vorteil.

Ganz im Gegenteil, wir müssen dabei überall unsere Augen haben. Denn im Gegensatz zu uns genügt schon ein Treffer, damit einer aus dem Toad-Trupp besiegt ist. Und wir damit beide Game Over. Was jetzt nicht so schlimm klingt, erweist sich in der Praxis als gar nicht so einfach. Denn der Toad-Trupp folgt uns blind in einer Reihe.

Bei der „Expedition zum Steinpilz-Plateau“ mag das ja noch einigermaßen gut funktionieren. Die zwei Shy Guys sind dank Rüben schnell besiegt. Doch allein die Eulen hier können zu einem tödlichen Hindernis werden, wie dann teilweise geschehen. Am Ende bringen wir dann aber alle kleinen Toads sicher ans Ziel und werden zum Stern hochgefahren.

Bei der „Expedition über die Dächer“ sieht das dann aber auch schon wieder ganz anders aus. Die Kugeln der Spikes sind nicht das große Problem. Diese können wir immer so umleiten, dass uns kein Schaden entsteht. Und auch die Piranha-Sprösslinge können besiegt werden, bevor wir den ersten Toad erreichen.

Doch über die Stachelfelder zu rennen mit mehreren Toads hinter uns ist pure Panik. Und alle vier Toads auf eine kleine Plattform zu quetschen, um diese dann über den Abgrund zu schieben ist Nervenkitzel pur. Aber natürlich meistern wir auch das, so dass wir uns der „Expedition in der Kugelwilli-Basis“ widmen können. Auch diese meistern wir.

Doch richtig dicke kommt es dann erst auf der „Expedition im Mondscheinturm“. Denn hier erklimmen wir den namensgebenden Turm, während ein Kamek uns permanent mit Magiekugeln beschießt. Diesen einzufrieren beziehungsweise auszuweichen und dann auch noch die Rätsel zu lösen, ist pures Chaos. Irgendwie kriegen wir es dann aber hin. Im Gegensatz zu auch nur einem Bonusziel.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Für euch entstehen keine Kosten. Folgt einfach dem Link links und kauft wie gewohnt. Für mehr Infos schaut euch unseren dazu passenden Beitrag an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.