Let’s Play Together: Captain Toad – Treasure Tracker Part 17

Achtung Spoiler

Wir stehen vor „dem Untergang der Eisenfestung“. Und das Vorschaubild verheißt schon nichts Gutes. Captain Toadette befindet sich auf einer großen Metallkonstruktion inmitten eines riesigen Lava-Sees. Und natürlich fängt diese an zu versinken. Also bleibt uns nichts anderes übrig, wir nehmen die Beine in die Hand und erklimmen die Eisenfestung so schnell wie möglich.

Dabei sind einige Gegner im Weg und natürlich neben den Diamanten auch noch etliche Münzen einzusammeln. Tatsächlich ist die Extra-Bedingung diesmal 200 Münzen zu sammeln. Wie das funktionieren soll wissen wir noch nicht. Irgendwann werden wir es schaffen, aber nicht mehr heute.

Stattdessen suchen wir hier noch schnell den Pixel-Toad, der sich unter einem Münzstapel versteckt, und dann kann es schon weitergehen. Bevor wir uns jetzt „Wingos großem Finale“ widmen, sammeln wir noch ein paar Leben im Mumienschanz ein. Denn nun kommt es zum Endkampf, Captain Toad gegen den großen bösen Vogel.

Und natürlich macht Captain Toad alles für seine Toadette. Wieder erwartet uns Wingo auf einem Turm, der von Regen ausgepeitscht wird. Und wieder versucht er uns von der Stage zu wehen beziehungsweise jetzt neu in Stacheln hinein. Diesmal ist es aber deutlich schwerer als beim ersten Kampf. Aber irgendwie klappt es dann doch.

Und dann sind wir auch schon auf der Spitze des Turms, im goldenen Hort von Wingo. Und wieder müssen wir ihn mit Mega-Rüben mästen, damit er vom Himmel fällt. Damit legen wir doch gleich mal los. Bald ist der Vogel kugelrund und nicht mehr flugtauglich. Er fällt vom Himmel und unsere Toadette ist endlich gerettet.

Damit laufen auch einmal mehr die Credits ab. Vermutlich das letzte Mal. Oder auch nicht. Denn nach den drei regulären Episoden schließt sich noch eine Bonus-Episode an. In dieser finden wir neben einigen Zusatz-Leveln auch noch exklusive Level zu Super Mario Odyssey. Langweilig wird es definitiv nicht.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Für euch entstehen keine Kosten. Folgt einfach dem Link links und kauft wie gewohnt. Für mehr Infos schaut euch unseren dazu passenden Beitrag an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.