Let’s Play Together: Captain Toad – Treasure Tracker Part 10

Achtung Spoiler!

Das ist es wohl nun. Das finale Level von Captain Toadettes Weg zur Rettung ihres kleinen Toads steht nun an. Dann stürzen wir uns jetzt auch in den “Kampf auf den Turmspitzen”. Allerdings treten wir hier überraschenderweise nicht erneut gegen Wingo an. Stattdessen müssen wir uns mit Hilfe von Kanonen von einer Turmspitze zur nächsten schießen lassen.

Zu den Kanonen kommen wir aber nur, wenn wir vorher alle Gegner auf dem jeweiligen Dach besiegen. So springen wir zuerst auf die Köpfe von Flammenbrüdern, bevor wir ein paar Kameks mit Rüben bewerfen und schlussendlich mit einer Rübenkanone Gumbas und Hammerbrüder aus dem Weg räumen. Damit ist Captain Toad befreit.

Doch ganz so schnell ist das Ende noch nicht in Sicht. Denn plötzlich taucht Wingo auf, entführt Toadette und stößt Toad von den Turmspitzen herunter. Damit beginnt Episode 3. Captain Toad findet sich nun am Grund einer düsteren Schlucht wieder. An deren oberen Ende aber zum Glück gleich der nächste Stern wartet. Der auch prompt von Wingo gestohlen wird.

Damit beginnt die erneute Suche nach unserer Toadette. Dabei führt uns unsere Suche durch ein wahres “Walzeninferno”, im “Katapultflug über den Magmasee”, rennend über “piepende Blöcke in den Sternen” und auf eine Expedition zur “Spitzhacken-Archäologie”. Natürlich meistern wir alle diese Level mit Bravur. Seien es nun Diamanten oder Pixel-Toads, wir finden alles oder haben zumindest eine gute Idee.

Bis auf natürlich im letzen Level. Bei den Spitzhacken versteifen wir uns viel zu sehr auf die Möglichkeit, die Blöcke zu zerstören und übersehen den Pixel-Toad im Wasser. Aber letzten Endes finden wir ihn ja. Und für einen kleinen Ausblick in das nächste Level haben wir ja auch noch die Zeit. Dabei erfahren wir, dass nicht nur Captain Toad nach seiner Toadette sucht, sondern auch Captain Toadette nach ihrem Toad. Das kann ja heiter werden.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Für euch entstehen keine Kosten. Folgt einfach dem Link links und kauft wie gewohnt. Für mehr Infos schaut euch unseren dazu passenden Beitrag an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.