Let’s Play Together: The Legend of Zelda – Breath of the Wild Part 9

Achtung Spoiler!

Wir starten in diesem Part mit der Lösung des Problems aus dem letzten Part. Die Kiste in dem Schrein erreicht man nämlich, indem man sich von dem letzten Luftstrom bis zu der Zielplattform tragen lässt und dann scharf nach rechts abdreht. Mit ein bisschen Glück schaffen wir es dann auch und werden mit einem Soldaten Zweihänder belohnt.

Ein bisschen Erkundung des Geländes später nehmen wir noch ein Bokblin Lager ein und erhalten den Soldatenbogen. Langsam fühlt man sich auch in dieser gefährlichen Ebene besser ausgestattet.

Von diesem Erfolg beflügelt und leider auch etwas hochmütig stürzen wir uns in ein weiteres Lager, nur um uns mal wieder an einem Gamer Over Bildschirm zu erfreuen. *Seufz*

Eine weitere Begegnung mit den Oktoroks kostet uns leider einige Schilde, belohnt uns aber mit interessanten Items. Als der Fluss dann von Monstern befreit scheint, durchschwimmen wir ihn.

Am anderen Ufer angekommen wagen wir uns doch nochmal an ein Bokblin Lager, dieses Mal wieder in einer Schädelhöhle. Nach einem beinahe Gamer Over, dem wir nur mithilfe von einer schnellen, herzhaften Nahrungsaufnahme entgehen können, besiegen wir einen ziemlich hartnäckigen, blauen Bokblin, der wenigstens ein Soldatenschwert hinterlässt.

Anschließend machen wir uns auf den von Feinden belagerten Weg in Richtung des zweiten Turms. Einige Bokblins später erreichen wir diesen. Nach einer kurzen Kletterpartie stehen wir nun endlich auf der Spitze des Turms und genießen einen atemberaubenden Blick auf die Umgebung.

Wir schließen unseren Shiekah- Stein an das Kontrollpanel und erhalten wie erwartet die Karte der Hyrule- Ebene. Aber das ist noch nicht alles. Wir bekommen noch eine neue Funktion für unser hilfreiches Steinchen- den Schrein Sensor.

Dieser zeigt die Nähe eines Schreines durch Blinken und Piepsen an, das sich durch Annähern verstärkt oder durch Entfernen vermindert. Wir probieren ihn auch gleich aus, und siehe da, wir finden den nächsten Schrein, den Ri-Dahi-Schrein.

Bis zum nächsten Part.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.