Let’s Play Together: Assassin’s Creed Odyssey #9

Achtung Spoiler

Eine Seefahrt, die ist schön. Und unsere rau singende Crew rundet das Urlaubsfeeling erst recht ab. Doch wir sind nicht zum Vergnügen unterwegs. Unser Ziel ist Megaris. Hier soll sich unser Vater aufhalten, derjenige, den wir für Elpenor umbringen sollen. Doch so leicht dürfte das nicht werden. Denn um Megaris wird gerade eine Schlacht geführt.

Die Spartaner versuchen gerade Megaris von den Athenern zu befreien *hust hust* zu erobern *hust hust*. Für uns bedeutet das jedoch, dass er von einer ganzen Armee umgeben ist. Aber es gibt einen ganz einfachen Plan. Wir kämpfen für die Spartaner, machen uns einen Namen und können so in den innersten Kreis vorstoßen.

Ein Teil dieses Kreises ist Stentor, an den wir uns auch sogleich wenden. Doch wir gehen ihm mit gemischten Gefühlen entgegen. Unabhängig von unserer Mission, ist Stentor die recht Hand von Nikolaos und wird wie ein Sohn behandelt. Ein Recht, das uns vorbehalten sein sollte. Aber egal, wir sind nicht wegen unserer Familienbande hier.

Stentor hat auch gleich einiges für uns parat. Wir sollen die Stärke des Staates Athen schwächen. Dafür haben wir drei Möglichkeiten: Wir können Athener Soldaten töten, die Staatskasse plündern und Kriegsvorräte verbrennen. Netterweise erzählt uns Stentor auch gleich, wo wir die letzten beiden Sachen finden können.

Als Erstes machen wir uns auf den Weg in den Osten, zum Hafen Nisaia. Hier sollen die Kriegsvorräte lagern. Dabei handelt es sich aber um eine schwerbewachte Festung. Während wir sie auskundschaften, entdecken wir aber gleich noch etwas anderes. Oder besser gesagt jemand anderes.

Wir treffen hier nämlich auf Odessa, die noch nicht zu ihrem großen Abenteuer aufbrechen konnte. Sie muss sich nämlich um ihren kranken Vater kümmern. Da helfen wir ihr doch aus und besorgen die Medizin für sie. Doch kaum sind wir wieder zurück, müssen wir sie gleich aus einem Hinterhalt erretten. Scheinbar ist die Geschichte noch nicht so schnell abgeschlossen.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Für euch entstehen keine Kosten. Folgt einfach dem Link links und kauft wie gewohnt. Für mehr Infos schaut euch unseren dazu passenden Beitrag an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.