Let’s Play Together: Assassin’s Creed Odyssey #8

Achtung Spoiler

Wir haben ein Schiff und eine Crew. Spricht also nichts dagegen, dass wir endlich nach Megaris können. Doch vorher sollten wir ein bisschen unser neues Fortbewegungsmittel kennenlernen. Und Barnabas hat dafür die perfekte Idee. Wir erobern einfach die Ladung zurück, die der Zyklop zuvor Barnabas gestohlen hat.

Letzten Endes sollen wir Schiffe versenken. Wie das funktioniert, wird uns dann auch gleich erklärt. Dabei haben wir zwei Möglichkeiten anzugreifen. Entweder rammen wir das gegnerische Schiff oder wir schießen mit Pfeilen und Speeren. Die erste Option gefällt uns dabei deutlich besser. So schwer sind die ersten Seegefechte zum Glück dann aber auch nicht.

Aber nicht nur die Steuerung unseres Schiffes müssen wir beherrschen. Auch unsere Crew sollten wir im Griff haben. Und stetig erweitern. Einen passenden Anwärter hat Barnabas auch gleich im Sinn: Phemios, der laut Barnabas der beste Schütze weit und breit ist. Und er weiß auch direkt, wo wir ihn finden können.

Also geht es zu einer kleinen Insel, die durch ein Schiffswrack leicht zu erkennen ist. Hier erwartet uns Phemios uns ein paar Banditen. Die Banditen sind schnell besiegt. Nun müssen wir nur noch Phemios anheuern. Und das ist höchst unkonventionell. Statt ihn höflich zu fragen, müssen wir ihn niederschlagen.

Entweder schleichen wir uns an ihn an und vollführen ein nicht-tödliches Attentat oder wir schlagen ihn mit bloßen Fäusten nieder. So oder so, am Ende liegt er auf dem Boden und wir können ihn offiziell anheuern. Unkonventionell, aber effizient. Jetzt können wir endlich guten Gewissens nach Megaris aufbrechen.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Für euch entstehen keine Kosten. Folgt einfach dem Link links und kauft wie gewohnt. Für mehr Infos schaut euch unseren dazu passenden Beitrag an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.